Video Clips Movi M5

Wir haben begonnen eine Serie kurzer Clips über uns und unsere Arbeit zu drehen. In den nächsten Monaten werden hier noch einige Folgen hinzukommen.
Mit den ersten beiden Clips versuchen wir die Zuschauer neugierig auf unsere Arbeit zu machen.
to be continued….

Der Weg ins Studio:

Weg durchs Studio:



TIMELAPSE VIDEO // DONDEtenerife // Februar 2014

Im November 2013 haben wir uns endlich ein wenig Zeit für ein Projekt genommen, das wir schon lange in Planung hatten, ein Timelapse Video auf Teneriffa zu drehen. 7 Tage waren wir vor Ort und haben Tage wie Nächte genutzt um ca. 50.000 Fotos zu machen. An den meisten Locations haben wir mit mehreren Kameras gleichzeitig stundenlang fotografiert.Uns fasziniert diese Art der Kombination aus Fotografie und Video und wir werden sicherlich noch viele Projekte dieser Art folgen lassen. Viele Tage in der Postproduktion, Schnitt und Korrektur der einzelnen Sequenzen haben sich hoffentlich gelohnt und wir können euch einige beeindruckende Einblicke in die Natur der Insel geben.


IMAGEFOTOGRAFIE // Boehringer Ingelheim // Bird&Schulte Advertising // Dezember 2013

In Zusammenarbeit mit der Agentur Bird & Schulte Advertising haben wir die Fotos zu einer Imagekampagne von Boehringer Ingelheim beigesteuert. Die amerikanische Künstlerin Jennifer Maestre hat die Skulptur eines HCV Viruses aus tausenden Buntstiften als Auftragsarbeit für diese Kampagne erstellt. Es galt viele interessante Perspektiven des Kunstwerks zu zeigen. Die Fotos zieren nun in verschiedenen Perspektiven und Close-ups alle entwickelten Materialien wie Anzeigen, Imagebroschüre, Mailings und den Messestand.


IMAGEFOTOGRAFIE  //  IMAGEVIDEO  //  Braunform GmbH  //  September 2013

Mit dem Wunsch das Erscheinungsbild des Print und Webauftrittes der Braunform GmbH zu überarbeiten kam die Agentur Harald Wehrle Kommunikation GmbH Anfang des Jahres auf uns zu. Es sollten in Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung von Harald Wehrle Kommunikation GmbH neue Bildwelten entstehen, in denen die rote Kugel des Logos eine neue führende Rolle übernehmen sollte. Über Menschen, Maschinen und Produktdetails wurden die Vielfältigen Unternehmensbereiche der Braunform GmbH bildlich thematisiert. Hierzu wurde von uns ausserdem ein neues Imagevideo erstellt, welches im Netz und auf Messen das Unternehmen präsentiert und sich vom Stil an die neuen Anzeigen Motive anlehnt.


SPORTFOTOGRAFIE // Hirsch-Sprung // August 2013

Für unsere langjährigen Partner und Freunde Hirsch-Sprung dem Schwarzwald Spezialist für Training, Reisen und sportliche Firmenevents, sollten im Zuge eines neuen Booklets, sowie der Gestaltung des neuen Ladengeschäftes in der Wiehre, dynamische und stimmungsvolle Aufnahmen entstehen. Bei 30 °C wurden Licht und Kameras die Singletrails im Schwarzwald hochgetragen, ganz schön anstrengend, aber es hat Spass gemacht!







INDUSTRIEFOTOGRAFIE // Neoperl GmbH // März 2013

Anfang des Jahres war es wieder soweit, für die Neoperl GmbH gab es für die bevorstehende Messe ISH in Frankfurt wieder viele Ideen fotografisch umzusetzen. Angefangen von Still Life Aufnahmen der verschiedenen Produktgruppen, über Industriefotografie im Unternehmen, bis hin zum fotografieren des gelungenen Messe Events an sich, waren wir im Einsatz. Das Neoperl “Rot” sollte sich hierbei als Komposition durch alle Bilder ziehen. Die Präsentation der Aufnahmen erfolgte über 4 Beamer auf einem riesigem Messebanner





LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE // Wildbach für Neoperl GmbH // Juni 2012

Für unseren langjährigen Kunden Neoperl in Müllheim haben wir eine 25m lange Fotoinstallation entwickelt. Ein Durchgang im Firmengebäude sollte passend zur Neoperl-Philosophie zum Leben erweckt werden. Hier dreht sich alles um die Zumischung von Luft in Wasser, um verschiedene Strahlcharaktere bei Wasserhähnen und Duschbrausen zu erzielen. So lag es nahe, analog zu dieser Thematik einen Wildbach zu fotografieren. Rund um den Lago Maggiore waren wir unterwegs, um eine geeignete Location bei spannendem Lichtverhältnissen zu finden. Entstanden ist eine Fotocollage aus 10 Bildern mit einer Bildbreite von 1,80m und einer Bildhöhe von 1,70m aus Hoch- und Querformaten. Die Bilder wurden auf Fotopapier digital ausbelichtet und hinter Museumsglas kaschiert – High Quality und einfach schön.


1
Using Format